Eckhard Freytag Himmlische Küche

Inhaltsangabe zu „Himmlische Küche“ von Eckhard Freytag

Sei behütet und geleitet. Speis und Trank sollen fortan himmlisch sein! Dieses Buch ist wahrlich überirdisch. Erfahre, was der Garten Eden oder der wunderbare Reichtum der Meere dir darbieten. Die fantastische Vielfalt leichter Speisen und die ganze Pracht der herrlichsten Köstlichkeiten, bis hin zu allerlei verführerischen Versuchungen, werden dir hier offenbart. Eine Schar von Engeln steht dir immer zur Seite. Hab keine Furcht und geh beherzt ans Werk!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Praktikables Kleinod

Hexen-ABC
    disadeli

disadeli

Ein durchgehend liebevoll gestaltetes Buch mit absolut praktikablen / umsetzbaren Rezepten und Empfehlungen. Nicht nur zu Beginn gibt es allerhand nützliche Tipps in Bezug auf die Kräuter und Pflanzen. Ganz neu für mich - Lerneffekt also - die Übersetzung von Avalon. Hinweise zur Vorsicht im Umgang stehen immer bei der jeweiligen Pflanze. So wird das Übersehen auf der gezielten Suche vermieden, was bei Sammelhinweisen sicherlich häufig vorkäme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Für ein alphabetisches Verzeichnis der verwendeten Pflanzen mit den entsprechenden Seitenzahlen im Buch würde ich sogar ein paar Euro mehr ausgeben.

Himmlische Küche
    MissJaneMarple

MissJaneMarple

04. March 2014 um 22:34

Inhalt:  Schon auf der Doppelseite des Vorworts werden wir durch ein wunderschönes Engelbild verzaubert. Und auch die ersten Sätze "Dies ist ein Kodex der Erleuchtung und gar mannigfaltiger Frohlockung. Er soll dir Einblick geben in das Wissen himmlischer Kochkunst und deren Fantasie und Vielfalt" versprechen wieder Rezepte zum Dahinschwelgen!  Wie auch in den anderen Kochbüchern Hexenküche, Teufelsküche und Küche aus 1001 Nacht, finden wir nach dem Vorwort ein Zutatenlexikon. Diesmal behandlet es bevorzugt die süßen Zutaten und drei Seiten widmen sich allein den verschiedensten Honigsorten.  Jedes der darauffolgenden Kapitel wird mit einem traumhaften Engelsbild und einem Engelszitat begonnen.  Kapitel 1: Garten Eden  Kapitel 2: Traumhafte Fischgerichte  Kapitel 3: Ausgefallene und köstliche Gerichte  Kapitel 4: Leicht und gesunde Küche  Kapitel 5: Himmlische Verführungen  Kapitel 6: Getränke, Smoothies und Sorbets  Eine Doppelseite mit wunderschönen Engelssprüchen rundet das ganze Kochbuch ab!  Meinung:  Schon beim ersten Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man würde am liebsten sofort anfangen himmlische Genüsse zu zaubern.  Und genau das habe ich gestern auch gleich getan, nachdem ich zuhause war. Die Rinderminutensteak in Balsamicosoße kann ich nur wärmstens empfehlen!  Ob Anfänger oder Kochprofi, schnelle Küche oder Aufwendigeres es finden sich wieder Rezepte für alle Geschmäcker und alle Anlässe.  Fazit:  Probiert es aus und lasst euch von diesen himmlischen Rezepten und Bilder inspirieren und verzaubern!