Eckhard Freytag Kurz & Gut

Inhaltsangabe zu „Kurz & Gut“ von Eckhard Freytag

Sei dir dessen eingedenk und nun gewarnt! Dies ist mitnichten ein schnödes Büchlein, welches dir nur wohlfeil sein will und dir deine allzu niedere Lust an lasterhaften Saufgelagen mit anderen Trunkenbolden und gar liederlichem Weibsvolk befriedigen will. Hier wird dir die herrliche Macht der Heilerei zuteil. Hier sollst du erfahren, wie man seinem Nächsten Gutes tut. Und nur dann, aber auch wahrlich in keinem anderen Falle, sollst du zu diesem Hort an Weisheit und Wissen greifen. Möge dein Tun und Handeln gesegnet sein und sich all die wunderbare, heilsame Kraft, die dir innewohnt, in all ihrer Herrlichkeit entfalten. So sei dir denn auch ein kleines Gläslein vom guten Brand gegönnt. Zum Wohlsein!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Kurz & Gut"

Kurz & Gut

Zsadista

10. September 2016 um 17:38

„Kurz & Gut“ ist ein weiteres schönes Kochbuch aus dem Otus Verlag. In diesem Band wird auf die Mischung von Schnäpsen und Liköre Wert gelegt. Das Buch ist wunderschön mit Bildern unterlegt. Es fängt mit dem Vorwort und Erklärungen an. Dann kommen die Rezepte für Heilschnäpse und Schnäpse, Heilliköre und Liköre, Wein, Aperitif und Bowle, Sirup und Säfte und am Ende dann Elixiere und Tinkturen. Die Rezepte sind einfach und ausführlich beschrieben. Es macht Spaß, sie auszuprobieren. Da ich einige schon selbst gemacht habe, kann ich sagen, es sind leckere Rezepte dabei.