Eckhard Freytag Mit der Hexe durchs Jahr - Herbst

Inhaltsangabe zu „Mit der Hexe durchs Jahr - Herbst“ von Eckhard Freytag

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und im Hexengarten, auf Feld, Wald und Wiese die Zeit der Ernte gekommen ist, lockt die Natur mit allerlei Zutaten für magische Rezepturen, stärkende Zaubertränke und mystische Hexenfeste. Diese Zeit des Wandels und des Neubeginns gibt Gelegenheit zur inneren Einkehr und Danksagung für die reichen Gaben des vorangegangenen Sommers. Neben dem Erntedank und der Herbst-Tagund- Nachtgleiche steht das Samhainfest im Mittelpunkt, das wir heute als Halloween kennen. Zu dieser Zeit verwischen die Grenzen zur Geisterwelt, und Orakel und Weissagungen sind besonders wirkungsvoll. Erfahre, wie du deinen Hexengarten im Herbst von Laub befreist und für den Winter vorbereitest, welche schmackhaften und heilkräftigen Zutaten die Natur hervorbringt und wie du diese zu vielen zauberhaften Gerichten verwandeln kannst. Viel Spaß bei deiner Herbsthexerei!

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• So wird der Abschied vom Sommer erträglicher!

Mit der Hexe durchs Jahr - Herbst

MissJaneMarple

23. October 2015 um 10:01

Inhalt: "Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und im Hexengarten, auf Feld, Wald und Weise die Zeit der Ernte gekommen ist, lockt die Natur mit allerlei Zutaten für magische Rezepturen, stärkende Zaubertränke und mystische Hexenfeste. [...] Erfahre, wie du deinen Hexengarten im Herbst von Laub befreist und für den Winter vorbereitest, welche schmackhaften und heilkräftigen Zutaten die Natur hervorbringt und wie du diese zu vielen zauberhaften Gerichten verwandeln kannst. Viel Spaß mit deiner Hebsthexerei!" (Quelle: Buchdeckel) Folgende Kapitel begleiten uns durch dieses Buch: Vorwort 1. Abschied von der Sonne 2. Im Gedenken an die Verstorbenen 3. Zauber & Orakel im Herbst 4. Symbole & Rituale im Herbst 5. Der Hexengarten & die Natur 6. Gemüse, Früchte und Herbstkräuter Kapitel 1: Vorspeisen Kapitel 2: Hauptspeisen Kapitel 3: Desserts Kapitel 4: Backen Kapitel 5: Eingelegtes und Eingemachtes Kapitel 6: Getränke Hexenfeiertage im Herbst Meinung: Der dritte Teil im Hexenjahr verführt uns unter anderem mit deftigen Pilz- und Kürbisrezpten, Backideen für Halloween und vielen Leckerein mehr! So wird derAbschied vom Sommer etwas erträglicher! Diesmal ist die Gestaltung des Buches in herbstlichen Farben gehalten und wie immer begleiten uns Hexen und Hexensymbole durch das Buch, in Foto und Bild. Fazit: Ein sehr gelungener dritter Teil der Reihe "Mit der Hexe durchs Jahr"!