Eckhard Freytag Mit der Hexe durchs Jahr - Sommer

Inhaltsangabe zu „Mit der Hexe durchs Jahr - Sommer“ von Eckhard Freytag

Was im Frühling noch zögerlich spross, erstrahlt nun in voller Blüte – endlich ist der Sommer da, mit all seinen Früchten, magischen Kräutern und geheimnisvollen Hexenfesten. Erfahre die Geheimnisse aus alten Zeiten:Zu welchem Mond lassen sich die besten Kräuter sammeln, um den wirksamsten Liebeszauber zu vollführen, und welche Blumen solltest du in der Mittsommernacht für ein verheißungsvolles Orakel pflücken. Halte in der Nacht der Sonnenwende Ausschau nach magischen Wesen, wenn die Grenzen der Welt auf geheimnisvolle Weise verschwinden. Erlerne das Wissen, welche Früchte, Kräuter und Gemüsesorten am besten in deinem mystischen Hexengarten wachsen und wie du sie zu verführerischen Gerichten verarbeiten kannst. Verzaubere deine Liebsten mit köstlichem Gebäck, verlocke mit sommerlichen Geheimrezepturen und verhexe sie mit magischen Zaubertränken. Viel Vergnügen bei deiner Sommerhexerei!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Verführung im Sommer

Mit der Hexe durchs Jahr - Sommer
    MissJaneMarple

MissJaneMarple

23. October 2015 um 09:56

Inhalt: "Was im Frühling noch zögerlich spross, erstrahlt nun in voller Blüte - endlich ist der Sommer da, mit all seinen Früchten, magischen Kräuter und geheimnisvollen Hexenfesten. Erfahre die Geheimnisse aus alten Zeiten: Zu welchem Mond lassen sich die besten Kräuter sammeln, um den wirksamen Liebeszauber zu vollführen, und welche Blumen solltest du in der Mittsommernacht für ein verheißungsvolles Orakel pflücken. [...] Erlerne das Wissen, welche Früchte, Kräuter und Gemüsesorten am besten in deinem mystischen Hexengarten wachsen und wie du sie zu verführerischen Gerichten verarbeiten kannst. Verzaubere deine Liebsten mit köstlichem Gebäck, verlocke mit sommerlichen Geheimrezepturen und verhexe sie mit magischen Zaubertränken. Viel Vergnügen bei deiner Sommerhexerei! (Quelle: Buchdeckel) Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt: Vorwort 1. Der Sonne zu Ehren 2. Dank für die Ernte 3. Zauber & Orakel im Sommer 4. Symbole & Rituale im Sommer 5. Der Hexengarten & die Natur 6. Gemüse, Früchte und Sommerkräuter Kapitel 1: Vorspeisen Kapitel2: Hauptgerichte Kapitel 3:Desserts Kapitel 4: Backen Kapitel 5: Eingelegtes und Eingemachtes Kapitel 6: Getränke Hexenfeiertage im Sommer Meinung: Der zeite Teil der Hexenjahr-Kochbücher nimmt uns mit in den Sommer. Neben viel Wissen zu Natur und Garten, zu Ritualen und Symbolen, finden wir wieder wundervolle Rezepte, die jede Küchenhexe begeistern. Das Buch ist wie eine Zauberbuch gestaltet mit vielen Bildern und Fotos von Hexen, Symbolen und magischen Gegenständen! Fazit: Ein tolles sommerliches Kochbuch für Hexen und die, die es werden wollen!