Eckhard Freytag Mit der Hexe durchs Jahr - Winter

Inhaltsangabe zu „Mit der Hexe durchs Jahr - Winter“ von Eckhard Freytag

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Damit wir im Winter nicht frieren!

Mit der Hexe durchs Jahr - Winter

MissJaneMarple

23. October 2015 um 10:39

Inhalt: In der kalten Jahreszeit ist auch für Hexen eine Zeit der Besinnlichkeit und inneren Einkehr gekommen. Man kuschelt sich zu Hause ein, genießt die Wärme im Haus und blickt durch das Fenster in die weiße Winterlandschaft. Der Winter ist aber auch eine Zeit des Vorausschauens, des Neuanfangs und der Hoffnung. Die Wintersonnenwende ist daher eine wichtige Zeit für Hexen. Erfahre, wie Orakel dir einen Blick in die Zukunft gewähren und wie du dich mit Reinigungsritualen von negativen Energien befreist. Erfülle dein Heim mit dem wohligen Duft winterlicher Räucherkräuter und erhelle es zur Feier des kommenden Lichts mit Kerzenschein. Mach es den Pflanzen und Kräutern in deinem Hexengarten gemütlich, sodass diese unbeschadet den Winter überstehen. Und sorge mit zauberhaften Kochrezepturen für magisch duftende Aromen und innere Wärme. Gutes Gelingen für deine Winterhexerei! (Quelle: Buchdeckel) Unterteilt ist das Buch, wie folgt: Vorwort 1. Wiedergeburt des Sonnengottes 2. Das Fest der Lichter 3. Zauber & Orakel im Winter 4. Symbole & Rituale im Winter 5. Der Hexengarten & die Natur 6. Gemüse, Früchte und Winterkräuter Kapitel 1: Vorspeisen Kapitel 2: Hauptspeisen Kapitel 3: Desserts Kapitel 4: Backen Kapitel 5: Eingelegtes und Eingemachtes Kapitel 6: Getränke Hexenfeiertage im Winter Meinung: Der vierte Teil der Reihe "Mit der Hexe durchs Jahr" zeigt uns, wie kulinarisch reizvoll auch der Winter sein kann! Gericht, die nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele wärmen, an eisigen Tagen. Eine Vielfalt an heißen Getränken, die uns die Abend versüßen und dazu vielleicht am selbstgebackenen Hexenhäuschen knabbern!?! Die Winterausgabe kommt in kühlem Blau und weiß daher, mit Hexen und Symbolen, wie gewohnt in gezeichneter und fotografierter Form! Fazit: Ein toller Abschlussband einer tollen Kochbuchreihe!