Mittelalterküche

von Eckhard Freytag
Mittelalterküche

MissJaneMarples avatar

Ein Muss für alle Mittelalterfans!

Inhaltsangabe zu "Mittelalterküche"

Der Raum ist erfüllt vom Duft fremdländischer Gewürze. Am Spieß über dem Kamin wird Wild gebraten. Allerlei verschiedene Gerichte werden von Lakaien aufgetischt. Zur allgemeinen Zerstreuung und Belustigung vollführt ein Gaukler erstaunliche Kunststücke, und der Wein fließt dazu in Strömen. An der Tafel wird getuschelt und gelacht. Du selbst bist Herr oder Herrin dieses bunten Treibens. In diesem Buch findest du alles, was du dazu benötigst, dir und deinen Gästen ein echtes mittelalterliches Mahl aufzutischen. Originelle Suppen als Vorspeisen, die ausgefallensten Soßen und Pasten und auf fantasievolle Weise zubereitete Fisch- und Fleischspeisen werden von herrlichen Desserts und Getränken abgerundet. Wohlan, so feiert denn gemeinsam ein Fest, das eines edlen Ritters oder einer holden Dame würdig ist, auf dass dieser Abend nie in Vergessenheit gerate! Bei Minnesang und Kerzenschein lad ich zu meiner Tafel ein!

Verlag:OTUS Mystery
Erscheinungsdatum:01.01.2014