Eckhard Freytag Odins Tafel

Inhaltsangabe zu „Odins Tafel“ von Eckhard Freytag

Lade ein die wilden Horden zum Mahle, bevor sie dir die Tür eintreten! Bewirte sie gut, damit sie dir gnädig gestimmt bleiben. Es sei dir empfohlen, dies Büchlein zur Hilfe zu nehmen. Du findest darin alles, was du brauchst, um auch den wildesten Nordmann zu zähmen. Alle nordischen Spezialitäten und Köstlichkeiten sollst du damit zubereiten, nach denen es deine Gäste verlangt. Auch die stärksten Tränke sollen dabei nicht fehlen. Ein solch‘ Gelage wird dir nicht zum Nachteil gereichen und noch lange wird man sich an so manchem Herdfeuer daran erinnern. Legt die Helme ab und lasst euch nieder, auf dass für heute Frieden und Wohlsein herrschen!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

• Nordische Küche, Helden und Mythen

Odins Tafel
    MissJaneMarple

MissJaneMarple

Inhalt: „Lade ein die wilden Horden zum Mahle, bevor sie dir die Tür eintreten! Bewirte sie gut, damit sie dir gnädig gestimmt bleiben. Es sei dir empfohlen, dies Büchlein zur Hilfe zu nehmen …“ (Quelle: Buchdeckel) Zuerst biete uns das Buch einen Überblick über die nordischen Mythen und die Edda, über die Helden- und Untaten der Wikingerkönige, vom Ursprung der Götter und Menschen in der Götterdämmerung und die nordischen Götter. Dann widmet sich je ein Gott einer nordischen Region, immer unterteilt in - Suppen, Salate und Vorspeisen - Fisch, Fleisch und Geflügel - Früchte, Desserts und Gebäck - Getränke Die Götter die uns durch die Regionen begleiten sind: * Thor – Norddeutschland * Odin – Dänemark * Njörd – Norwegen * Freyr – Schweden * Tyr – Finnland * Loki – Island Meinung: Die nordische Küche war mir bis jetzt nicht wirklich bekannt, außer Köttbullar (dank eines blauen Möbelhauses). Schon beim ersten Durchblättern bekommt man Lust die Rezepte der nordischen Sagenwelt auszuprobieren. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, obwohl die Rezepte doch meist etwas deftiger ausfallen. Die dunkel gehaltenen Bilder der Götter und Helden, erweckt den Eindruck man wäre direkt in einer nordischen Heldenhalle, am großen Feuer und würde die Krüge klirren hören. Fazit: Für alle, die gerne mal etwas anderes Kochen, als mediterran oder asiatisch und die nordische Küche erleben wollen!

Blackfairy71

Blackfairy71