Piratenschmaus

Piratenschmaus

MissJaneMarples avatar

Leckere karibische Rezepte!

Inhaltsangabe zu "Piratenschmaus"

Die Schauplätze des Goldenen Zeitalters der Piraten waren der Indische Ozean und die Karibik. Zu ihren beliebtesten Stützpunkten zählten die Inseln der Karibik. Hier tummelten sich Menschen aus allen Teilen der Welt. Europäer, Afrikaner und Indios vermischten ihre Kulturen – woraus sich bald eine faszinierende, einzigartige, neue Küche entwickelte. Diese soll dich in diesem Buch zum Nachkochen einladen. Schauplatz ist dein Heim. Fisch, Fleisch und Geflügel werden mit Früchten wie Kokosnuss, Mango, Banane oder Avocado zubereitet und mit exotischen Gewürzen wie Piment, Koriander, Muskatnuss, Ingwer oder Chili verfeinert. Ostindische Chutneys, Relishes oder Currys treffen auf exotische Beilagen wie Kochbananen, Süßkartoffeln, Tomaten und selbst die herkömmliche Kartoffel, die damals in Europa weitgehend unbekannt waren. Symbol und Inbegriff der Karibik ist der aus Zuckerrohr gewonnene Rum, Basis für traumhafte Cocktails. Für Piraten unverzichtbar – wie für deine Gäste! Wir schlemmen, wie’s Piraten tun und öffnen noch `ne Buddel Rum!

Verlag:OTUS Mystery
Erscheinungsdatum:01.01.2014