Eckhard Freytag Piratenschmaus

Inhaltsangabe zu „Piratenschmaus“ von Eckhard Freytag

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Karibische Küche, Helden und Mythen

Piratenschmaus

MissJaneMarple

23. October 2015 um 12:37

Inhalt: "Die Schauplätze des Goldenen Zeitalters der Piraten waren der Indische Ozean und die Karibik. Zu ihren beliebtesten Stützpunkten zählten die Inseln der Karibik. Hier tummelten sich Menschen aus allen Teilen der Welt. Europäer, Afrikaner und Indios vermischten ihre Kulturen – woraus sich bald eine faszinierende, einzigartige, neue Küche entwickelte. Diese soll dich in diesem Buch zum Nachkochen einladen. Schauplatz ist dein Heim. Fisch, Fleisch und Geflügel werden mit Früchten wie Kokosnuss, Mango, Banane oder Avocado zubereitet und mit exotischen Gewürzen wie Piment, Koriander, Muskatnuss, Ingwer oder Chili verfeinert. Ostindische Chutneys, Relishes oder Currys treffen auf exotische Beilagen wie Kochbananen, Süßkartoffeln, Tomaten und selbst die herkömmliche Kartoffel, die damals in Europa weitgehend unbekannt waren. Symbol und Inbegriff der Karibik ist der aus Zuckerrohr gewonnene Rum, Basis für traumhafte Cocktails. Für Piraten unverzichtbar – wie für deine Gäste! Wir schlemmen, wie’s Piraten tun und öffnen noch `ne Buddel Rum!" (Quelle: Buchdeckel) Mit den Piraten kochen wir so: ♠ Vorwort ♠ Die Karibik ♠ Piraten, Freibeuter, Korsaren und Bukanier ♠ Hochburgen und Inseln ♠ Sir Francis Drake - Suppen ♠ Sir Hnery Morgan - Salate, Beilagen, Dips und Würzendes ♠ Francis L'Olonnois - Fisch, Fleisch, Geflügel und Gemüse ♠ Anne Bonny - Desserts, Süßes, Marmelade und Gelee ♠ Benjamin Hornigold - Torten, Kuchen und Gebäck ♠ Blackbeard - Flüssiges Gold und ´ne Buddel voll Rum Meinung: Piraten, Segelschiffe, Waffen, Inseln und Rumfässer zieren dieses tolle Kochbuch aus der OTUS-Reihe "Herdfeuer & Legenden". Fast könnte man meinen, dass dieses Büchlein schon um die halbe Welt gesegelt ist. Die karibischen Rezepte sind leicht nachzukochen und wirklich sehr schmackhaft. Viele Tipps machen das Kochen noch einfacher oder variieren die einzelnen Rezepte! Fazit: Für Genießer und Freunde ausgefallener Kochbücher!