Eckhard Freytag Römische Gelage

Inhaltsangabe zu „Römische Gelage“ von Eckhard Freytag

Die alten Römer wussten nur zu gut, wie man es sich richtig gut gehen lässt. Das mediterrane Klima sorgt auch noch heute für eine unglaubliche Vielfalt an schmackhaften, frischen Zutaten. Hier ist eine der fantasievollsten, aromatischsten Küchen weltweit zuhause. Es soll dir ein Fest sein, all diese hier gesammelten Rezepte zu erkunden und damit deine Gäste zu beeindrucken. Ob im Kleinen mit wenigen, ausgesuchten Köstlichkeiten oder in großem Stil, aufwendig und opulent: Es wird ein Festtag werden, von dem noch lange gesprochen wird. Möge dir dieses Buch viele solcher Festtage bescheren und die Götter dir Heim und Herd beschützen!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

• Mediterrane Küche, Helden und Mythen

Römische Gelage

MissJaneMarple

Inhalt: Wem ist die herrliche Vielfalt und Opulenz der mediterranen römischen Küche nicht bekannt, wer geriet dabei nicht ins Schwärmen! Nur zu gut können wir uns vorstellen, wie die Menschen im alten Rom sich den ausschweifensten kulinarischen Orgien hingaben. Die ausgefallensten Köstlichkeiten wurden serviert. Keiner fragte da nach Enthaltsamkeit oder Bescheidenheit. Die hier gesammelten Rezepte sollen dazu verführen, es den alten Römern gleich zu tun. So ladet denn Freunde und Bekannte ein, um ihnen eine reiche Auswahl mediterraner Genüsse zu bieten! Schenkt den Wein aus und lasst die Sonne herein! (Quelle: Vorwort) Zuerst bekommen wir einen Einblick in die römische Mythologie und danach begegnen uns die römischen Gottheiten. Im Anschluss begegnen wir einigen Göttern im Rezeptteil wieder: * Ceres – Grundrezept, Beilagen, Salsa und Pesto * Vesta – Suppen, Eintöpfe, Salate und Antipasti * Neptun – Fisch und Meeresfrüchte * Mars – Geflügel, Fleisch und Gemüse * Venus – Früchte, Desserts und Gebäck * Faunus – Getränke, Cocktails, Bowlen und Liköre Meinung: Auch dieses Kochbuch aus der Reihe „Herdfeuer & Legenden“ mutet zuerst, wie ein Sagenbuch an. Mit seinen wunderbaren Bildern aus dem alten Rom und den einleitenden Worten zu den jeweiligen Kapitel, die nach den Göttern benannt sind, ist dieses Buch ein Kunstwerk für sich. Aber auch die Rezepte motivieren zum Nachkochen und hemmungslosen Schlemmen! Die meisten Gerichte lassen sich schnell und einfach zubereiten, aber auch anspruchsvollere Rezepte lassen sich finden. So ist für jeden Geschmack etwas dabei! Fazit: Ein wunderschönes Kochbuch für die Freunde der römischen mediterranen Küche!!!

MissJaneMarple

28. April 2014 um 19:27
    Igelmanu66 schreibt Du hast aber auch immer interessante Kochbücher!

Danke für das Kompliment! ♥