Eckhard Freytag Russische Märchen

Inhaltsangabe zu „Russische Märchen“ von Eckhard Freytag

Liebevolle und farbenprächtige Illustrationen begleiten in diesem Buch die schönsten und bekanntesten Märchen aus dem alten Russland. Kinder und Erwachsene erfreuen sich an den Geschichten aus dem Zarenreich: Baba Jaga – Das fliegende Schiff – Das Märchen vom Zaren Saltan – Das Schneeflöckchen – Der Hirsch mit dem goldenen Geweih – Die purpurrote Blume – Die schöne Warwara – Feuer, Wasser und Posaunen – Finist, der Falke – Väterchen Frost – Von den zwölf Monaten – Wassilissa, die Wunderschöne – Zarewna Frosch

Ein liebevoll gestaltetes Märchenbuch, das den Leser in eine fremde Welt entführt.

— Mauela

Sehr schöne russische Märchen in deutscher Sprache. Da kamen Kindheitserinnerung auf. Sehr zu Empfehlen!

— AmyLilian

Vampir989

Russische Märchen

Mauela

07. September 2015 um 05:02

Jeder kennt die Gebrüder Grimm, doch die wenigsten wissen, dass die russische Märchenwelt ebenso bezaubernde, wunderschöne und stimmungsvolle Figuren und Geschichten beinhaltet. Diese Sammlung russischer Märchen vereint die vermutlich einigen Märchenliebhabern bekannten Geschichten um Väterchen Frost und dem Hirsch mit dem goldenen Geweih mit weniger bekannten Erzählungen von Wassilissa, der Wunderschönen oder Finist, dem Falken. Wer Märchen liebt, kann hier in eine unbekannte, weit entfernte Welt abtauchen und sich von den gut erzählten Geschichten und den liebevollen Zeichnungen verführen lassen. Obwohl es sich um ein aktuelles Buch handelt, sind die einzelnen Seiten sind mit einem Hintergrund in Pergamentoptik bedruckt und vermitteln so das Gefühl, ein wertvolles, altes Buch in Händen zu halten. Für alle Märchen und Russlandliebhaber, die für wenig Geld ein farbenprächtig illustriertes Buch erwerben möchten, auf alle Fälle zu empfehlen.