Zwergenküche

von Eckhard Freytag
Zwergenküche

Inhaltsangabe zu "Zwergenküche"

Öffnest du dieses Buch, so ist es, als ob du den Eingang in eine versteckte Höhle entdeckt hast. Du dringst ein in eine verborgene, geheime Welt, tief unter der Erde. Du entdeckst weitere Gänge und Stollen und von der Ferne vernimmst du seltsame Geräusche. Du befindest dich im Reich der Zwerge! Die Geräusche werden klarer, werden zu fernen Gesängen, Gelächter und vielem mehr. Lichter erhellen die Finsternis und plötzlich stehst du in einer großen Halle, in der das Zwergenvolk feiert, tafelt und dich willkommen heißt. Sie reichen dir allerlei Köstlichkeiten, vergleichbar mit unserer ländlichen Küche. Manches scheint dir vertraut, manches hast du lange Zeit nicht mehr kosten dürfen, manches ist dir gänzlich unbekannt! Die Zwerge sind berühmt für ihre Gastfreundschaft, aber auch dafür, konservative Bewahrer des Althergebrachten zu sein. Allen Neuerungen stehen sie misstrauisch, gar ablehnend, gegenüber. Bei einer solchen Vielfalt und solch einem kulinarischen Reichtum ist das auch kein Wunder! Genieße dein opulentes Fest im Kreise des Zwergenvolkes und keine Bange: Die Portionen sind alles andere als zwergenhaft! Vielleicht kannst du das eine oder andere kulinarische Geheimnis mit nach Hause nehmen!

Verlag:OTUS Mystery
Erscheinungsdatum:01.01.2013