Eckhard Funck Richtig Sehen und locker Skizzieren

Inhaltsangabe zu „Richtig Sehen und locker Skizzieren“ von Eckhard Funck

Eigentlich ist es ganz einfach! Jeder, der lesen und schreiben kann, ist auch in der Lage zu skizzieren und zu zeichnen. Denn Sehen und Skizzieren kann man schulen. Ist man in der Lage Grundformen in Motiven zu erkennen, zu erfassen und zu übernehmen, kann man sie auch zeichnen. Dieses Buch bietet dazu reichlich Übungen und Hilfestellungen. Mittels der Augenhöhe, dem Motivsucher und einem geraden Gegenstand - wie einem Stift - wird der Grundstock für die Perspektive gelegt, ohne sie zu konstruieren. Ausgewählte Motive und Schritt-für-Schritt-Fotos zeigen, wie Gesehenes auf dem Papier umgesetzt werden kann. Aber auch hier gilt: "Übung macht den Meister." Zwei linke Hände gibt es nicht! 96 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover, mit Motivsucher

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!