Eckhard Grimmberger Die Säugetiere Mitteleuropas

Inhaltsangabe zu „Die Säugetiere Mitteleuropas“ von Eckhard Grimmberger

Von der Alpenfledermaus bis zur Zwergspitzmaus, vom Auerochsen bis zum Wildpferd: Dieses Buch porträtiert sämtliche 141 in Mitteleuropa vorkommenden Säugetierarten, hinzu kommen 47 Irrgäste, „Exoten“ und Landschaftspfleger. Ausgehend von leicht verständlichen Bestimmungsmerkmalen werden alle Arten mit brillanten Fotos und Verbreitungskarten detailliert vorgestellt und beschrieben. Aktuelle Angaben zum Schutzstatus, die Beschreibung von Lebensräumen und -weisen sowie viele zusätzliche Informationen und zahlreiche Abbildungen von Schädeln, Zähnen und weiteren Details machen diesen praktischen Taschenführer zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Naturfreunde.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!