Eckhard Grimmberger Die Säugetiere Mitteleuropas

Inhaltsangabe zu „Die Säugetiere Mitteleuropas“ von Eckhard Grimmberger

Von der Alpenfledermaus bis zur Zwergspitzmaus, vom Auerochsen bis zum Wildpferd: Dieses völlig neuartige Bestimmungsbuch porträtiert sämtliche 141 in Mitteleuropa vorkommenden Säugetierarten, hinzu kommen 45 Irrgäste, potenzielle Zuwanderer und Haltungsflüchtlinge. Ausgehend von leicht verständlichen Bestimmungsmerkmalen werden alle Arten mit brillanten Fotos detailliert vorgestellt und beschrieben. Zahlreiche Verbreitungskarten, eine Bestimmungshilfe, aktuelle Angaben zum Schutzstatus, die Beschreibung von Lebensräumen und -weisen und viele zusätzliche Informationen machen diesen praktischen Taschenführer zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Naturfreunde.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104