Eckhard Henscheid Die Lieblichkeit des Gardasee

Inhaltsangabe zu „Die Lieblichkeit des Gardasee“ von Eckhard Henscheid

Geschlossene und eher offene Erzählungen; recht kurze und ziemlich lange; dazu verwandtes und etwas zwittriges Genre wie die Erzähllegende oder den episch gemeinten Offenen Brief enthält der vorliegende Band: Vereinend unter einem dache erstmals alles, was, abgesehen von der geschlossenen Gruppe der drei-Kafka-Geschichten.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

• Rezension zu "Die Lieblichkeit des Gardasee" von Eckhard Henscheid

Die Lieblichkeit des Gardasee
    Duffy

Duffy

23. February 2010 um 17:43

Die ersten Prosawerke Henscheids hier zusammengefasst, lassen schon erahnen, dass da noch einiges zu erwarten sein wird. "Frau Killermann greift ein" ist ja ein Dauerbrenner, aber z.B. "Aufzeichnungen eines sehr schmutzigen alten Mannes" geht schon in den einzigartigen Schreibstil über, den Henscheid dann auch in seinen Romanen kultivierte. Erwähnenswert, dass es dieses Buch zusammen mit weiteren Erzählungen auch als ersten Teil einer Gesamtedition gibt. Für Henscheid-Neulinge überlegenswert.