Eckhard Henscheid Sentimentale Tiergeschichten

Inhaltsangabe zu „Sentimentale Tiergeschichten“ von Eckhard Henscheid

Tierbücher, Tierdichtungen, Tieranthologien gibt es seit dem Altertum zuhauf. Weil wir uns bei der unsrigen nicht gar zu redundant wiederholen wollten, haben wir uns hier auf die Gattung der wesentlich erzählenden sowohl als der sentimentalen, der empfindsamen, der gefühlvollen und, wie jeder Leser eingestehen wird, zum Teil tränentreibenden Tiergeschichte kapriziert - wohl wissend, daß derlei Poesie etwas veraltert ist und als gar zu anthropomorphisiert der neueren Tierwissenschaft nicht mehr standhält. Wir können uns nicht helfen: Solche Texte gefallen uns trotzdem am allerbesten.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers