Eckhard Henscheid Verdi ist der Mozart Wagners

Inhaltsangabe zu „Verdi ist der Mozart Wagners“ von Eckhard Henscheid

Eckhard Henscheids Opernführer, seit 20 Jahren als Hardcover erfolgreich auf dem Reclam-Spielplan, wechselt nun ins leichte Fach des Taschenbuchs, um in seiner typisch Henscheid’schen Mischung von kundigem Ernst und kündigendem Spaß neue Opernfreunde zu erreichen. Rund um die titelgebenden Komponisten-Fixsterne Mozart – Verdi – Wagner betreibt er Opernkunde wie Opernpassion auf besondere Art: als Mixtum compositum kleiner, aber durchaus gewichtiger Beiträge vom gelehrten Essay über die Polemik und die Satire bis hin zum Nonsens – und wahrt dabei durch die ohnehin oft nur vermeintliche Respektlosigkeit hindurch stets den peinlichsten Respekt gegenüber den beschriebenen und gedeuteten Gegenständen. (Quelle:'Flexibler Einband/15.02.2013')

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard