Wie man eine Dame verräumt

Cover des Buches Wie man eine Dame verräumt (ISBN: 9783036911809)

Inhaltsangabe zu "Wie man eine Dame verräumt"

Ein Querschnitt durch das OEuvre dieses Meisters der kurzen Form, der Parodie, der Nonsensblumen und der Polemik. Eckhard Henscheid ist als akustischer Sezierer und Verdrösler der beste Interpret seiner Texte. Genussvoll böse inszeniert er seine sprach- und bildschiefen Textgebäude, Wortbaracken und verbalen
Rumpelkammern. Da zischt es, da schimmert es vor Wortlust!
Inhalt:
· Hegels Phänomenologie des Geistes
· Reflexivum
· Schamlose Gottesanbeterin
· Sein und Wesen
· Ich weiß nicht mehr ein und aus
· Über die große Uninteressiertheit unserer Katzen
am Fernsehen
· Wie man eine Dame verräumt
Ja, Kaufhofweiber und Ladenpudel umlegen, das könnt Ihr. Friseusen anmachen, Coiffeusen-Mösen aufreißen, Nail-Studio-Besitzerinnen niederbügeln, da seid Ihr stark. Die 38 normalen Positionen habt Ihr drauf, und die 224 abartigen sowieso. Und dennoch sage ich Euch: Ihr habt erstens alle Dreck im Hirn und zweitens keine Ahnung. Keine – null! – Ahnung nämlich,
wie man, im Unterschied zu all diesen Karins und Gabis und neuerdings Nadines eine richtige DAME verräumt!
Wer? Wieso? Was eine DAME ist? Also, dann sag’ ich’s Euch: Eine DAME ist etwas ganz anderes als Eure Ehetrampeln daheim, Eure g’schlamperten Verhältnisse im Boutiquen-Shop ums Eck. Und entsprechend will eine DAME auch ganz anders aufgeknüppelt werden! Ganz anders ’naufgestochen will die werden,
he! Aber ehrlich! aus: WIE MAN EINE DAME VERRÄUMT, Anleitungen zu einer Vollzugsverbesserung der Liebe

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kein & Aber