Eckhard Hollmann Der Blaue Reiter

Inhaltsangabe zu „Der Blaue Reiter“ von Eckhard Hollmann

Die berühmte Künstlervereinigung: ihre Geschichte, ihre Künstler, ihre Zeit
Als vor 100 Jahren die Künstlervereinigung „Der Blaue Reiter” erstmals ihre Bilder zeigte, reagierte das Publikum mit wenig Verständnis für die expressiven, farbintensiven und abstrahierenden Werke, die heute Millionen Besucher anziehen und exorbitante Preise erzielen. Anlässlich des Jubiläums, das eine große Aufmerksamkeit in Presse und Öffentlichkeit erwarten lässt, gibt das Buch einen Überblick über die Geschichte des „Blauen Reiters” und seiner Künstler und lädt zu einer Spurensuche an ihren einstigen Wirkungsstätten ein.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61