Eckhard Lange Die Ahnfrauen

Inhaltsangabe zu „Die Ahnfrauen“ von Eckhard Lange

Jochanan is not amused: Sein Freund Matthanja hat in seinen Stammbaum des Jesus aus Nazareth auch vier Frauen eingefügt, und dazu noch solche, die gar keine Jüdinnen waren und auch sonst moralisch gesehen ziemlich verdächtig. Aber deren Biografien zeigen, daß jede von ihnen einen außergewöhnlichen Lebenslauf hatte:
Die selbstbewußte Kurtisane Rahab rettet nicht nur die hebräischen Kundschafter, sie findet endlich auch einen Gott, den sie lieben kann. Die gedemütigte Tamar, gewalttätigen und ablehnenden Ehemännern ausgeliefert, erkämpft sich auf ungewöhnliche Weise ihr Recht auf Kinder. Ruth, kinderlose Witwe in einem fremden Land, wird für ihre Treue zur Familie ihres verstorbenen Mannes belohnt. Und die unerfahrene Bathseba, vom König verführt und zur Witwe gemacht, wächst in die Rolle einer klug taktierenden Herrscherin an seiner Seite hinein.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten