Gegen den Strich - was so noch nicht geschrieben steht

Gegen den Strich - was so noch nicht geschrieben steht

Inhaltsangabe zu "Gegen den Strich - was so noch nicht geschrieben steht"

45 Personen aus der Bibel erzählen ihre eigene Sicht dessen, was sie erlebt haben, und die entspricht meistens nicht der "offiziellen" Auslegung. Da ist eher von Zweifel an Gott und seinen Absichten, von Verzweiflung und Unglauben die Rede, aber auch von selbstbewußten Frauen und von Selbstbehauptung gegenüber Schicksalsschlägen. Die Reihe reicht von Adam und Eva über Noah, Abraham und David bis zu den Menschen aus dem Umfeld des Jesus von Nazareth, zum Beispiel Petrus und Judas, Pilatus und Kaiphas. Selbst bloße Figuren aus den Gleichnissen Jesu melden sich zu Wort, weil sie die ihnen zugedachte Rolle nicht spielen wollen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:21.07.2017