Eckhard Lange König Davids Frauen

Inhaltsangabe zu „König Davids Frauen“ von Eckhard Lange

Von vier Frauen berichtet das Alte Testament, die zu Gemahlinnen Davids wurden. Und sie sind ganz unterschiedliche Charaktere: Michael, die Königstochter, schwankt zwischen ihre Liebe zum Vater und der zum Gatten und verliert dabei beide. So wird sie zur bloßen Schachfigur im Spiel um die Macht. Die kluge und schöne Abigail erkennt die zukünftigen Chancen Davids und tötet den Ehemann, um frei zu sein für den kommenden König. Doch Königin wird sie nicht. Die junge und unerfahrene Bathseba wird zum Opfer des königlichen Begehrens, aber an der Seite Davids wächst sie zur einflußreichen Königin heran, um letztlich dem eigenen Sohn Salomo die Nachfolge zu sichern. Abisag von Sunem ist als Sklavin willenloses Werkzeug. Ihre heimliche Liebe zu Salomos Konkurrenten Amnon kostet sie alle Privilegien am Königshof und führt sie zurück ins freudlose Sklavendasein.

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Was wäre wenn? Ein großartiges Buch! Freue mich schon auf die Kinoadaptation.

Lovely90

Brandmal

Der Staub der "Groschenromane" wurde erfolgreich abgeschüttelt!

Astaja

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet