Eckhard Lange Unbekannte Bekenntnisse

Inhaltsangabe zu „Unbekannte Bekenntnisse“ von Eckhard Lange

Matthäus- und Lukasevangelium erzählen uns die Geschichte von der Geburt des Jesus von Nazareth. Und sie erzählen sie ganz unterschiedlich. Dabei berichten sie auch von all den Menschen, die damals - wie sie glauben - dabei gewesen sind. Maria und Josef natürlich, König Herodes und die Hirten, die Weisen aus dem Morgenland und eben auch der Verkündigungsengel. Hinzu kommen manch andere, die vielleicht nur unerwähnte Randfiguren waren
Gefragt haben die Evangelisten sie allerdings nicht, wie sie selbst die Sache sehen. Deswegen hat der Autor all diese Personen gebeten, ihre eigene Sicht des Geschehens und ihrer Rolle darin zu schildern, Informationen sozusagen aus erster Hand. Denn hier dürfen sie zum ersten Mal öffentlich bekennen, was bisher unbekannt geblieben ist.

Sieben Nächte

Nimmer_Satt

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel