Eckhard Mieder Der Letzte oder Begattet euch doch selber

Inhaltsangabe zu „Der Letzte oder Begattet euch doch selber“ von Eckhard Mieder

»Stell dir vor, du bist als Frosch-Mann der Letzte deiner Art. Stell dir vor, du sollst gegen deinen Willen mit der letzten Frosch-Frau auf einer Insel zur Vermehrung verexperimentiert werden. Musst du da nicht in Betracht menschlichen Strebens schlau, irre und verdrießlich werden? Stell dir vor, du bist ein Schaf und hast zwei Freunde. Stell dir vor, ihr kommt auf die Geschäftsidee, mit Opferlämmern ein Geschäft zu machen. Du kannst erfolgreich werden oder scheitern. Ein sehr menschlicher Vorgang.« (Aus: Betrachtungen, Prof. Karl-Eduard von Schützler, Biologe an der Humbug-Universität zu Putinsk). Eckhard Mieder erzählt in zwei grotesken Geschichten von fabelhaften Befindlichkeiten im andauernden Anthropozän.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett