Eckhard Neuhoff Grenzgänger

Inhaltsangabe zu „Grenzgänger“ von Eckhard Neuhoff

Grenzgänger ist keine klassische Autobiografie. Es ist vielmehr der Versuch, interessierten Menschen die möglichen Ursachen und die gravierenden Auswirkungen einer psychischen Erkrankung auf das Leben eines betroffenen Menschen und seine Umgebung aufzuzeigen.
Das Buch handelt von erlittenen Traumata, schweren Depressionen, gesellschaftlicher Isolation und dem schwierigen Umgang mit starken Emotionen. Dabei geht es dem Autor aber keineswegs um Schuldzuweisungen, sondern vielmehr darum, mögliche Wege aus der Krankheit aufzuzeigen, auch um das eigene Leben wieder als lebenswert erachten zu können.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat