Eckhard Nordhofen Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott

Inhaltsangabe zu „Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott“ von Eckhard Nordhofen

Dieser Philosophie-Roman hat sich zum Klassiker gemausert: Die Geschichte von den zwei Schülerinnen und ihrem Lehrer, die mit Gott, sich und der Welt ins Reine zu kommen versuchen, verschmilzt Leben und Liebe, Philosophie und Religion, Phantasie und Realität zu einer dramatischen Erzählung, die sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anspricht. Der Text eignet sich vorzüglich für eine erste Beschäftigung mit der Philosophie, sei es in der Schule oder für sich selbst. (Quelle:'Flexibler Einband/18.03.2015')

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin