Eckhard Pawlowski Beziehungsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Beziehungsgeschichten“ von Eckhard Pawlowski

Beziehungen prägen unsere Persönlichkeit und begleiten uns das ganze Leben. Heute wissen wir, dass das Leben unserer Vorfahren mit den Beziehungen, die sie unter den entsprechenden Bedingungen einst führten, auf unser gegenwärtiges Leben Einfluss nehmen. Hier sind insbesondere Erfahrungen aus Familie, Erziehung und Gesellschaft zu nennen, über die niemals gesprochen wurde oder nicht gesprochen werden konnte, weil gewisse Themen mit einem Tabu belegt sind. Eckhard Pawlowski schreibt in seinem Buch über derartige Beziehungen, die häufig erheblich in Schieflage geraten, wenn z. B. ein Pflegefall (Unfall, Krankheit, Alter) eintritt und durch plötzlich sehr ambivalente Empfindungen Konflikte aufbrechen, von denen die Betroffenen nicht ansatzweise geträumt haben. Scham, Angst und anerzogene Verlogenheit prägen viele Persönlichkeiten und ihre Beziehungen so lange, bis die Konflikte unausweichlich zutage treten. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenfassung seiner über Jahre hinweg gesammelten Erfahrungen, Geschichten und Notizen aus eigenem (Er-)Leben und Berufsalltag. Zu den behandelten Themen hält er Vorträge nicht nur vor Fachpublikum. www.beziehungsgeschichten.de

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang