Der kleine Prinz in Las Vegas

Der kleine Prinz in Las Vegas

Inhaltsangabe zu "Der kleine Prinz in Las Vegas"

Unsichtbare Qualitäten jedes Menschen werden mit den Augen des Kleinen Prinzen sichtbar gemacht: Erinnerungen an Möglichkeiten, die den spielenden und technisch orientierten Menschen (Homo ludens und Homo faber) miteinander versöhnen. Der Autor erinnert dazu an die schöpferischen Möglichkeiten, die in jedem von uns vorhanden sind, und beschreibt, wie sich unsere spielerische Intelligenz, wenn wir sie nur zulassen, auf alle Lebensbereiche positiv auswirkt: auf unsere Zukunftspläne, unsere Arbeit und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Anhand von Fallgeschichten und alltäglichen Erfahrungen zeigt Eckhard Schiffer, wie wir spielerische Intelligenz auch nutzen können, um Krankheit, Resignation und emotionaler Leere zu entgehen. "Schiffers Erörterungen sind, in hohem Maße konstruktiv - bereits durch die Art und Weise, wie er sein Wissen und seine Kritik dem Lesepublikum vermittelt: das wissenschaftliche Niveau wahrend und populär in der Darstellung. Eine anregende, sogar fesselnde Lektüre." Neue Osnabrücker Zeitung

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:20.08.2001