Eckhard Schiffer , Patrick Wirbeleit Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Inhaltsangabe zu „Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde“ von Eckhard Schiffer

Eckhard Schiffer entwirft ein schlüssiges Konzept zur Suchtvorbeugung bei Kindern und Jugendlichen. Er zeigt, wie Sucht entsteht und welche Möglichkeiten es gibt, Kinder vor diesem Sog zu schützen.

Wie hätte Huck Finn süchtig werden können? Er steht für kindliche Freiheit und aufregende Abenteuer. Seine Träume setzte er in die Tat um, ohne Rücksicht auf Gesellschaft und Normen. Heutigen Huckleberry Finns wird oft frühzeitig ein Riegel vorgeschoben und damit die Möglichkeit genommen, ihre Träume und Sehnsüchte auszuleben. Wie dennoch Freiräume geschaffen werden können, zeigt Eckhard Schiffer in der Neuausgabe des Klassikers.

Habe es gelesen, als ich mich noch in meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin befand. Pädagogisch sehr wertvoll!

— Nina__

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde" von Eckhard Schiffer

Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

achterbahnmaedchen

17. January 2010 um 00:09

ein wirklich tolles buch, welches ich, als angehende erzieherin sehr gut nutzen kann. es enthält viele vorschläge und tipps als suchtprävention. aber es kritisiert auch viele erziehungsmaßnahmen der eltern heutzutage.
    dieses buch kann ich wirklich weiterempfehlen,da es für JEDEN leicht zu lesen ist. es bedarf keines fachwortwissens,um dies zu verstehen. (: