Eckhard Schwettmann All-Mächtiger!

Inhaltsangabe zu „All-Mächtiger!“ von Eckhard Schwettmann

Perry Rhodan ist die wahrhaft grösste Science-Fiction-Serie der Welt: Seit dem 8. September 1961 erscheint ohne Unterbrechung jede Woche ein Roman, dazu gab und gibt es zahlreiche Bücher, Comics, CDs und vieles mehr. Gesamtauflage: mehr als eine Milliarde Hefte! Was viele nicht wissen: Perry Rhodan ist eine Erfolgsgeschichte aus Deutschland. Vom badischen Rastatt aus hat der Weltraumheld seinen Siegeszug um die ganze Welt angetreten: Perry-Rhodan- Romane, die von einem wechselnden Autoren-Team geschrieben werden, erscheinen unter anderem auch in Japan, Holland, Frankreich, Tschechien, Russland, China und Brasilien, und viele Jahre lang gab es sogar in den USA eine Lizenzausgabe. Keine Frage: Perry Rhodan ist Kult und begeistert bis heute hunderttausende Fans in aller Welt. Dieses Buch zeigt die faszinierende Welt des Perry Rhodan und seiner Schöpfer mit all ihren Aspekten ausführlich und mit vielen exklusiven Bildern. Es spannt den Bogen von den Ursprüngen der Science Fiction in Deutschland über den Start der Serie 1961 bis hin zu ihrem 45. Geburtstag im September 2006; es stellt die Autoren und Illustratoren vor, fühlt den Machern hinter den Kulissen auf den Zahn und zeichnet die Faszination der Serie für die Fans nach. Fachkundig und mit vielen persönlichen Anekdoten garniert, schildert Eckhard Schwettmann, wie die vielen Autoren zusammenarbeiten, wer die fantastischen Bilderwelten gestaltet, wie die Fans ihre Treffen organisieren und was sich weltweit sonst noch rund um die grösste Science-Fiction-Serie der Welt ereignet hat. Viele Beteiligte kommen dabei in Interviews selbst zu Wort. Mehr als 3.000 Abbildungen und Fotos hat der Autor zusammengestellt, die teilweise erstmals veröffentlicht werden – darunter das vierseitige Original-Exposé des ersten Heftromans von 1961! Im Anhang werden 2.300 Heftromane abgebildet, dazu mehr als 600 Bücher. Eine Chronologie zeigt übersichtlich die wichtigsten Ereignisse der 45-jährigen Geschichte, und das Namensregister führt viele prominente Persönlichkeiten von Kurt Beck über Thomas Gottschalk und Gerhard Richter bis zu Charles Wilp auf.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein