Erinnerungen an 90 Jahre des 20. und 21. Jahrhunderts

Erinnerungen an 90 Jahre des 20. und 21. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu "Erinnerungen an 90 Jahre des 20. und 21. Jahrhunderts"

Erst heute im 89. Lebensjahr, im Jahre 2012, habe ich aus einem dringenden Bedürfnis heraus den Entschluss gefasst, mein Leben, das sich in sehr bedeutsamen Epochen unseres Volkes vollzog, darzustellen und ein wenig zu analysieren, damit die, die nach mir kommen oder in den entsprechenden Zeitabschnitten noch zu jung waren, um das Geschehene schon zu begreifen, erfahren, was sich in all den Jahren zugetragen hat und wie ich diese Zeiten aus meiner Sicht erlebt und verarbeitet habe. Mögen meine Erinnerungen ein wenig zum Verständnis dieser Zeiten beitragen und zugleich auch Mahnung sein, dass gewisse Ereignisse nie wiederkehren mögen.
Ich möchte auch versuchen, die Entwicklung des ganz normalen Lebens über diese Jahrzehnte deutlich zu machen, wie sich durch Fortschritte der Technik die Lebensgrundlagen veränderten und damit auch das tägliche Leben erfasste und beeinflusste. Schließe aber auch die Frage hier an, ob all diese „Fortschritte“ die Menschen zufriedener und glücklicher gemacht haben oder machen werden? Diese Frage muss jeder für sich selbst beurteilen und entscheiden.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:28.02.2018