Eckhardt Fuchs , Steffen Sammler الكتب المدرسية بين التقليد والابتكار

Inhaltsangabe zu „الكتب المدرسية بين التقليد والابتكار“ von Eckhardt Fuchs

Schulbücher haben nach wie vor eine zentrale Funktion in den Bildungssystemen vieler Staaten. Seit nunmehr 40 Jahren beschäftigen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Georg-Eckert-Institut mit dem Schulbuch als Forschungsgegenstand sowohl aus wissenschaftlicher Perspektive als auch aus dem Blickwinkel bildungspolitischer Arbeit.
Die Autoren geben mit dieser Broschüre einen Überblick über die Geschichte des Instituts seit seinen Anfangszeiten in den 1950er Jahren, seine Integration in die internationale Schulbuchforschung unter historischen und aktuellen Aspekten sowie die Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten seiner Forschungs- und Forschungsinfrastrukturabteilungen.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden