Eckhardt van den Hoogen ABC der Oper

Inhaltsangabe zu „ABC der Oper“ von Eckhardt van den Hoogen

Bravo! Bravissimo für ein klangvolles Lexikon Das Nachschlagewerk für Opernfans und Einsteiger: Im ABC der Oper erfahren Sie alles über die großen Bühnenwerke der Musikgeschichte - mit Höhepunkten auf zwei CDs! Verständlich und ohne Schnörkel erfährt der Opernadept das Wichtigste zum Inhalt, die musikalischen Besonderheiten und bemerkenswertes zur Aufführungsgeschichte wichtiger Opern. Van den Hoogen stellt überdies in höchst einprägsamen Querschnitten die wichtigsten Großopern wie "Eifersuchtsopern" oder "Liebesopern" vor, und macht aus diesem Lexikon ganz nebenbei ein unterhaltsam-informatives Lesebuch für alle Freunde des gesungenen Tondramas. Wissenwertes über die großen Opernkomponisten und ein Glossar mit Fachbegriffen aus der Welt der Oper runden den umfangreichen Band ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg