Ausflug in die Astrologie

Cover des Buches Ausflug in die Astrologie (ISBN:9783737547871)

Inhaltsangabe zu "Ausflug in die Astrologie"

Der Leser wird zu einem Ausflug in die Astrologie eingeladen und erhält dabei einen Überblick von der Wiege der Astrologie, über die Jahrtausende hinweg bis in unsere Zeit. Es ist eine Beschreibung dessen, wie und wo die Astrologie entstand und warum man anhand der Sterne am Himmel Rückschlüsse auf ein Menschenleben ziehen kann.

Es gibt Informationen, was ein Horoskop ist und was es anzeigt. Dabei wird anhand des Handwerkzeugs, nämlich die Horoskopzeichnung (auch „Radix“ genannt,) das Anlagebild eines Menschen angezeigt. Hier kommt der Aszendent (AC) zum Tragen und weist darauf hin, um welche Inhalte, Talente und Möglichkeiten es grundsätzlich bei einer Person geht und was sich im Lauf des Lebens verwirklichen will.

Horoskopdeutung ist nichts anderes als Vermittlung des Schicksalsbogens. Es ist das Verhältnis zwischen dem Innen der Anlage, was in einem ruht oder schlummert, und dem Außen des Verhaltens, nämlich der Verwirklichung dieser Anlage. Es ist der Spannungsbogen zwischen Unbewusstem und Bewusstem. Was wirkt in mir - wo und wie wirken diese Kräfte und Stärken, und was kann ich dafür tun, um sie umzusetzen?
Wo stelle ich mich dagegen und hindere mich an der Verwirklichung meiner Anlage?

Mit Hilfe astrologischer Gesichtspunkte werden Spannungen zwischen der eigenen Person und der Umwelt durch eine objektive Anschauung benannt und geklärt - wie Partnerschaft, Nachbarschaft, Kinder, Arbeit- und Ausbildungsverhältnisse, Krankheit, um nur einige zu nennen -.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.04.2016