von Eckhart Tolle

Sookie70s avatar

Einfach, eindringlich, weise!

Michaela1566s avatar

Inhaltsangabe zu "Leben im Jetzt"

Eckhart Tolles Grundlagenwerk "The Power of Now" (dt."Jetzt", Kamphausen Verlag 2000) ist in den Vereinigten Staaten und Deutschland ein großer Erfolg. Das vorliegende Arbeitsbuch "Leben im Jetzt" präsentiert in gestraffter und überarbeiteter Form die Essenz aus "The Power of Now". Es enthält Tolles fundamentale Erkenntnisse und seine konkreten Anleitungen, wie wir durch Achtsamkeit unsere verhängnisvollen unbewussten Verhaltensmuster durchbrechen und zu einem befreiten Leben finden können. Wer das "Leben im Jetzt" praktiziert, verändert seine Wahrnehmung der Welt von Grund auf. Der Weg hierhin führt über die "unparteiische" Beobachtung unserer mentalen Vorgänge. Wir realisieren, dass wahrhaft Großes wie Liebe, Schönheit, Kreativität, Freude und innerer Friede einem Bereich jenseits unseres begrenzten Verstandes und unserer Persönlichkeit entstammen. Alte Probleme beginnen sich zu lösen, Leichtigkeit und Freude stellen sich ein.

Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:05.09.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2010 bei Arkana erschienen.

Arunika_Senaraths avatar
    Arunika_Senarathvor 2 Jahren
    Leben im Jetzt

Schönes Buch, das einem bewusst macht, wie wichtig es ist, im hier und jetzt zu sein und nicht in Gedanken ständig in der Vergangenheit/Zukunft zu leben

Michaela1566vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch hat mir in schweren Zeiten sehr geholfen,es sind eigentlich so plausible ,simple Dinge die man beachten muss um Glücklich zu leben
    Tritt in den ....

ich habe das Buch zu einer Zeit gelesen wo ich recht unten war,Und die Tipps die eigentlich so simpel sind nur schwer umzusetzten haben mir die Augen geöffnet,
    LEBEN IM JETZT!! ich habe immer in der Vergangenheit gewühlt warum einiges so ist wie es ist,Völlig blöd,ich kann denken und Grübeln wie ich will ich ändere die Vergangenheit nicht,
    Ich lebe jetzt jeden Tag viel intensiever,

Michaela1566vor 3 Jahren
    Tritt in den ....

Ich lebe jetzt jeden Tag viel intensiever,

Sookie70s avatar
    Sookie70vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach, eindringlich, weise!
    F
    fromm