Eckhart Tolle Leben im Jetzt

Inhaltsangabe zu „Leben im Jetzt“ von Eckhart Tolle

Eckhart Tolles Grundlagenwerk "The Power of Now" (dt."Jetzt", Kamphausen Verlag 2000) ist in den Vereinigten Staaten und Deutschland ein großer Erfolg. Das vorliegende Arbeitsbuch "Leben im Jetzt" präsentiert in gestraffter und überarbeiteter Form die Essenz aus "The Power of Now". Es enthält Tolles fundamentale Erkenntnisse und seine konkreten Anleitungen, wie wir durch Achtsamkeit unsere verhängnisvollen unbewussten Verhaltensmuster durchbrechen und zu einem befreiten Leben finden können. Wer das "Leben im Jetzt" praktiziert, verändert seine Wahrnehmung der Welt von Grund auf. Der Weg hierhin führt über die "unparteiische" Beobachtung unserer mentalen Vorgänge. Wir realisieren, dass wahrhaft Großes wie Liebe, Schönheit, Kreativität, Freude und innerer Friede einem Bereich jenseits unseres begrenzten Verstandes und unserer Persönlichkeit entstammen. Alte Probleme beginnen sich zu lösen, Leichtigkeit und Freude stellen sich ein.

Einfach, eindringlich, weise!

— Sookie70

Das Buch hat mir in schweren Zeiten sehr geholfen,es sind eigentlich so plausible ,simple Dinge die man beachten muss um Glücklich zu leben

— Michaela1566

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Arunika_Senarath

13. January 2017 um 20:01

Schönes Buch, das einem bewusst macht, wie wichtig es ist, im hier und jetzt zu sein und nicht in Gedanken ständig in der Vergangenheit/Zukunft zu leben

• Tritt in den ....

Michaela1566

08. April 2016 um 15:12

ich habe das Buch zu einer Zeit gelesen wo ich recht unten war,Und die Tipps die eigentlich so simpel sind nur schwer umzusetzten haben mir die Augen geöffnet,
    LEBEN IM JETZT!! ich habe immer in der Vergangenheit gewühlt warum einiges so ist wie es ist,Völlig blöd,ich kann denken und Grübeln wie ich will ich ändere die Vergangenheit nicht,
    Ich lebe jetzt jeden Tag viel intensiever,

• Tritt in den ....