Ed Greenwood Die Ritter des Purpurdrachen

Inhaltsangabe zu „Die Ritter des Purpurdrachen“ von Ed Greenwood

Ein episches Fantasy-Abenteuer Die Historie des mächtigsten Reichs der Vergessenen Welten, in denen auch R.A. Salvatores Drizzt Do’Urden-Romane angesiedelt sind. Einst prophezeite der Weise Alaundo das Ende Kormyrs. Mehr als tausend Jahre saßen die Obarskyrs auf dem Purpurthron. Doch jetzt müssen sie sich gegen Schwarze Magie wehren – und gegen die alles zerfetzenden Klauen eines bösartigen Drachens. Das Ende der Obarskyrs – und des ganzen Königreichs – scheint gekommen. Nur ein uraltes Artefakt der Elfen verspricht noch Hoffnung. Doch das befindet sich in den Krallen des Bösen ...

Wie auch schon der zweite Band, kommt der dritte Band bei weitem nicht an den ersten heran.

— Originaldibbler
Originaldibbler

Stöbern in Fantasy

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

Die maskierte Stadt