Ed Greenwood Die Ritter des Purpurdrachen

Inhaltsangabe zu „Die Ritter des Purpurdrachen“ von Ed Greenwood

Ein episches Fantasy-Abenteuer Die Historie des mächtigsten Reichs der Vergessenen Welten, in denen auch R.A. Salvatores Drizzt Do’Urden-Romane angesiedelt sind. Einst prophezeite der Weise Alaundo das Ende Kormyrs. Mehr als tausend Jahre saßen die Obarskyrs auf dem Purpurthron. Doch jetzt müssen sie sich gegen Schwarze Magie wehren – und gegen die alles zerfetzenden Klauen eines bösartigen Drachens. Das Ende der Obarskyrs – und des ganzen Königreichs – scheint gekommen. Nur ein uraltes Artefakt der Elfen verspricht noch Hoffnung. Doch das befindet sich in den Krallen des Bösen ...

Wie auch schon der zweite Band, kommt der dritte Band bei weitem nicht an den ersten heran.

— Originaldibbler

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine