Ed McBain Ed McBain: Die lästige Witwe. Kriminalroman aus dem 87. Polizeirevier

Inhaltsangabe zu „Ed McBain: Die lästige Witwe. Kriminalroman aus dem 87. Polizeirevier“ von Ed McBain

Eine Geiselnahme als Trauerarbeit: Virginias Mann ist im Gefängnis gestorben. Detective Carella war es, der ihn verhaftet hatte. Dafür will Virginia sich rächen. Die Witwe erscheint mit einem Revolver und einer Flasche Nitroglyzerin auf dem 87. Polizeirevier. Doch Carella ist nicht zu sprechen. Die resolute Frau entwaffnet die Cops und wartet. Als Polizist Meyer Meyer einen Zettel aus dem Fenster wirft, um Hilfe zu holen, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Wird es gelingen, die Geiselnehmerin rechtzeitig zu stoppen? "Markante Charaktere, tolle Dialoge und Hochspannung pur." The Boston Globe Ein Tag wie alle anderen. Die Beamten des 87. Reviers tun ihren Dienst. Besucher kommen und gehen. Und dann erscheint die Dame in Schwarz. »Sie wünschen?«, fragte Hawes, »Ist Detective Carella da?« Ihre Stimme war tonlos. »Nein«, sagte Hawes. »Kann ich Ihnen behilf … « »Wann kommt er zurück?« »Schwer zu sagen. Wenn Sie …« »Ich warte.« Ihr Mund war ein Strich. Ein Strich ohne Lippenstift. »Schön«, sagte Hawes geduldig, »Aber dies ist ein Dienstzimmer, würden Sie bitte draußen …« »Ich warte hier drin«, beharrte sie sehr bestimmt. »Und Sie auch.« »Also, meine Dame«, begann Meyer, »ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber …« »Halt die Klappe«, sagte die Dame und zog die Hand aus der Manteltasche, Dunkles Metall schimmerte matt. »Kaliber .38«, erläuterte sie.