Edda D. Fantanar Die das Glück suchen

Inhaltsangabe zu „Die das Glück suchen“ von Edda D. Fantanar

Zwei Frauen aus dem Banat§§Mutter und Tochter suchen ihr Glück und haben es dabei nicht immer leicht.§Eine Familiengeschichte über drei Generationen lässt die Donaumonarchie und ihre Menschen wieder lebendig werden.

Die Frauen von Long Island

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

• Rezension zu "Die das Glück suchen" von Edda D. Fantanar

Die das Glück suchen

Wassermann

26. January 2010 um 07:33

Angesiedelt ist dieses literarische Meisterstück in der Landschaft des Banats Anfangs des 20. Jahrhundert. Zwei Frauen Mutter und Tochter suchen ihr Glück und haben es dabei nicht immer leicht. Beide machen in ihrer Ehe viele verhängnisvolle Fehler. Auch wird getan und ausgeplaudert was man besser sein gelassen hätte. Mit viel Humor, Ironie und Lebensweisheit wird hier eine herrliche Familiengeschichte erzählt bei der man oft nicht weiss ob man weinen oder lachen soll.