Edda Helmke Der Tag nach dem Klassentreffen

Inhaltsangabe zu „Der Tag nach dem Klassentreffen“ von Edda Helmke

So wie es aussieht, gibt es einen guten Grund zum Feiern: vor zwanzig Jahren haben sie Abitur im Gymnasium des kleinen Kreisstädtchens Bad Salzbrücken gemacht. Aus den Boxen dröhnen die Hits der achtziger Jahre, alte Geschichten werden aufgewärmt, und jeder beäugt jeden: Was ist aus den anderen geworden? Im Städtchen hängen geblieben? Wer hat es in die Großstadt geschafft wie Carla von Hasseln, die in Frankfurt ein Schönheitsinstitut besitzt? Bitteres Erwachen am nächsten Morgen – Carla wird tot im nahen Badesee gefunden. Nur Hauptkommissar Bertram Schönberger glaubt nicht an einen Badeunfall. Und eine Reise zwanzig Jahre zurück in die Vergangenheit führt ihn auf die Spur des Täters … Ein beklemmend spannender Kriminalroman.

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

buchernarr

• Rezension zu "Der Tag nach dem Klassentreffen" von Edda Helmke

Der Tag nach dem Klassentreffen

13. April 2009 um 14:10

Es ist ein gutes Buch. Ich hab es relativ schnell gelesen. Ich war mir lange unschlüssig, bis ich wusste, wer der Mörder war. Sowas gefällt mir. Auch die Handlung ist durchdacht und trotzdem immer wieder überraschend.
    Ein guter Krimi. Ich werde das Buch sicher noch einmal lesen.

• Rezension zu "Der Tag nach dem Klassentreffen" von Edda Helmke

Der Tag nach dem Klassentreffen

15. January 2009 um 12:53

Ein schlüssiger Krimi, der mir fast bis zum Ende ein Rätsel blieb. Die vielen Charaktere brachten mich manchmal durcheinander, waren aber alle sehr individuell und machten den Roman damit sehr lebendig.