Edda Helmke Die schönen Väter anderer Kinder

Inhaltsangabe zu „Die schönen Väter anderer Kinder“ von Edda Helmke

Freda, vierzigjährige Innenarchitektin, geschieden, zwei Töchter, und Liane, dreißig, arbeitslose Musikerin, ein Sohn, suchen jeweils per Anzeige einen netten Mann mit starken Nerven. Liane stolpert über Fredas Anzeige, und die beiden Alleinerziehenden starten einen erfrischenden Briefwechsel: Sie halten sich in Sachen Männer jeweils auf dem Laufenden, zum Beispiel über Dirk, der gleich mit Kind und Kegel bei Liane einziehen will, oder über Joachim, der zwar ein toller Liebhaber ist, dem aber schon ein Kind zuviel wird.§§Ein hinreißender Roman über zwei Alleinerziehende auf der Suche nach dem Glück.

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

• Rezension zu "Die schönen Väter anderer Kinder" von Edda Helmke

Die schönen Väter anderer Kinder

01. September 2009 um 18:46

Nachdem ich zuerst den Krimi ( Der Tag nach dem Klassentreffen) gelesen habe, war ich trotz des Klappentext überrascht. Auf so etwas hatte ich mich nun wirklich nicht eingestellt. Das Buch ist in Form von Briefen geschrieben und sehr amüsant. Stellenweise dachte ich zwar, naja, okay, aber im Ganzen war das Buch lustig. Drei Sterne.