Leserpreis 2018

+++ Ein Roman zum Verlieben, Schmunzeln, Nachdenken und Mitfühlen +++

An alle Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang: Ich lade euch herzlich ein zu meiner Leserunde mit „Ella“. Es gibt acht Taschenbücher zu gewinnen, auf Wunsch auch gerne signiert, und viel zu diskutieren! Alle, die kein Glück bei der Verlosung haben und trotzdem mitdiskutieren möchten, können sich beim ebook über einen günstigen Aktionspreis zur Einführung freuen.

Worum es bei „Ella, einfach passiert“ geht? Ella ist heftig verliebt, absolut gegen ihren Willen und dann auch noch in einen deutlich jüngeren Mann. Dabei ist sie doch eigentlich glücklich verheiratet und zufriedene Mutter von zwei halbwüchsigen Söhnen. Stück für Stück bröckelt ihre sichere Welt und eine emotionale Achterbahnfahrt für Ella und alle um sie herum beginnt.

Die Erzählung zeigt die Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven und dank der sympathischen, lebendigen Charakteren und der bildhaften Sprache ist „Ella, einfach passiert“ ein Buch, in das man leicht tief abtauchen kann (jedenfalls ging es mir und den Testlesern so).

Wer ich bin? Texterin, Bloggerin, Autorin, früher auch mal Literaturwissenschaftlerin, ich bin Ehefrau und Mutter und einiges mehr. Wer mehr erfahren möchte, über Ella und mich, schaut einfach auf meiner Website vorbei. Dort findet ihr auch eine lange Leseprobe von Ella.

Meine Bewerbungsfrage für die Buchverlosung ist: Welche Bücher stehen auf deiner persönlichen Liebesroman-Hitliste?

Ich selbst tue mich mit der Beantwortung schwer – es gibt so viele fantastische Geschichten. Spontan fallen mir ein:

Älteren Datums: Eduard von Keyserling: Abendliche Häuser und Jane Austen: Emma

Neueren Datum: Graeme Simsion: Das Rosie-Projekt und Mila Olsen: Entführt, Bis in die dunkelste Nacht.

Bitte bewirb‘ dich bis zum 21.11.2017 und berücksichtige dabei die Leserunden-Richtlinien von Lovelybooks. Über eine hohe Rezensions-Bereitschaft der Leserunde-Teilnehmer (auch auf anderen Plattformen) freue ich mich natürlich besonders.

Autor: Edda Keyser
Buch: Ella

Suse33

Alle Bewerbungen

Meine Liebesroman-Highlight dieses Jahr war "Versuchen wir das Glück" von Barbara Liecejewski. So ein tolles Buch. Gern wäre ich hier bei der Leserunde dabei. 😊📚

YH110BY

Alle Bewerbungen

Dieses Jahr haben mir folgende Liebesromane total gut gefallen: 'Für die Liebe und das Leben' von Jana Berger und 'Das Leben fällt, wohin es will' von Petra Hülsmann. Außerdem liebe ich die Bücher von Colleen Hoover
Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf 'Ella' gemacht und ich würde das Buch total gerne lesen. .

Wortopolis schreibt:
Abgesehen von dieser 'Auflösung' ging es mir vor allem darum, einen Blick darauf zu werfen, dass Entscheidungen eines Einzelnen immer auch Auswirkungen auf andere haben , gerade (aber nicht nur) in einer Familie ... und nur allzu oft gibt es Situationen, in denen es schlicht nicht möglich ist, dass alle 'gewinnen'.

Das ist dir sehr gut gelungen. Manchmal ist einem gar nicht bewusst, wie weitreichend Entscheidungen sein können...

Gwendolyn22 schreibt:
Das ging mir rückblickend auch ähnlich. Irgendwie habe ich mehr daran geglaubt, dass Ella ihrer Beziehung mit Fjonn noch eine Chance gibt, da da ja grundsätzlich eine wirklich gute Basis gegeben war.

Ich habe auch eher an Fjonn geglaubt.

Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dieses berührende Buch mitlesen durfte. Es wird mich sicherlich noch eine Weile beschäftigen.... :-)

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

@nellsche

Liebe nellsche, hab' vielen Dank für die schöne Rezension! Ich freue mich sehr, dass dich Ellas Geschichte erreicht hat!

@nellsche

Das überwiegende Plädoyer für Fjonn und die Ehe ist eine der Reaktionen zu 'Ella' die mich bisher am meisten überraschen ... Da sieht man mal, was für einen hohen Stellenwert Familie und Ehe, trotz immens hoher Scheidungsraten, doch noch haben ;-)

Plauderecke

An alle, die noch keine Zeit zum Lesen hatten: Ihr könnt gerne immer noch in die Leserunde einsteigen - ich freue mich über jeden Kommentar!
Euch allen liebe Grüße zum Jahresanfang und alles Gute für 2018!

Corsicana

Fazit / Rezensionen

Auch ich habe noch eine Rezension geschrieben.

Auch wenn Ella nicht meine beste Freundin sein würde - die Geschichte selbst hat mich doch sehr beschäftigt.