Cover des Buches Ella (ISBN: 9783744829762)
classiques avatar
Rezension zu Ella von Edda Keyser

"Bewältigung des Lebens"

von classique vor 6 Jahren

Kurzmeinung: "Gefühlschaos"

classiques avatar
classiquevor 6 Jahren
Der Roman "Ella einfach passiert" umfasst ca. 296 Seiten, mit insgesamt 22. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Ella, 37 Jahre alt, ist zufrieden.... sie ist verheiratet, Mutter zweier Söhne, und hat einen Job der ihr gefällt. Die gelernte Grafikerin, arbeiten in der Schule ihrer Söhne, und leitet dort eine AG.

Doch dann fängt wegen ihres 12 Jahre jüngeren Kollegen, Martin Westphal, das "Gefühlschaos" für Ella an.

Er hat Interesse an Ella und zeigt es auch, da er auch zunächst nicht weiß, dass sie verheiratet ist.

Ella die eigentlich alles hat, muss sich ihren Emotionen stellen, und sich mit ihnen auseinandersetzen. Außerdem muss sie Entscheidungen treffen, die nicht nur sie betrifft, sondern ihre ganze Familie.

Mein Fazit:

Ein Buch, mit einem Thema, was manchen Leser selbst, an der einen oder anderen Stelle betreffen kann. Ellas Gefühlswelt ist realitätsnah und nachvollziehbar dargestellt.

Ein gelungener Roman mit beeindruckenden Schilderungen, die einen auf den Weg von Ella mitnehmen.

4. Sterne!