Edda Minck , Lotte Minck umgenietet

Inhaltsangabe zu „umgenietet“ von Edda Minck

Nach "totgepflegt" und "abgemurkst" wird in Bochum jetzt reihenweise "umgenietet". Und Maggie Abendroth ist mit ihrem Taxi auf Nachtschicht mittendrin. Porzellan wird zerschlagen, ein antikes Musikinstrument verschwindet, eine Leiche treibt im Pool und Herrmanns und Borowski, die Freunde von Oma Berti, stecken bis zum Hals in Schwierigkeiten. Wen wundert's da, dass Maggie den Überblick verliert? Und wo ist ihr Lieblingskommissar Winnie Blaschke, wenn sie ihn wirklich mal braucht? Antwort: Im Urlaub. Notgedrungen macht sich Maggie allein auf die Suche nach des Rätsels Lösung, zumal Herr Matti, frischgebackener Bestattungsunternehmer, auch noch zur falschen Zeit am falschen Ort war und dadurch dringend tatverdächtig ist. Zwischen Kiosk, Kiez und Kneipe lernt Maggie Abendroth vor allem eins: Schweigen ist Gold. Die Bochumer Erfolgsautorinnen sind dem Ruhrgebiet, seinen Menschen und Mentalitäten aufs Innigste verbunden. Sie schauen auch in ihrem dritten Krimi dem Ruhrpott nicht nur aufs Maul, sondern auch in die Abgründe seines Herzens.

Die Bestimmung des Bösen

buecherherzrausch

Unter Fremden

Krimi mit Tiefgang, sehr lesenswert!

Kittycat007

SOG

Rachefeldzug in Island!

baerin

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

Die Wölfe kommen

Das richtige Buch für Halloween! Viele unterschiedliche Geschichten, die unerwartet miteinander verknüpft sind. Ich fand es genial.

Sancro82

• Nee, wat war dat schön.

umgenietet
    numinala

numinala

21. January 2017 um 18:09

Maggie - Drehbuchautorin mit einer überaus langanhaltenden Schreibblockade - schlägt sich zurzeit als Bochumer Taxifahrerin mehr schlecht als recht durchs Leben. Und in dem geht es ziemlich drunter und drüber.  Einerseits schwirrt ihr Ex, der Knisper, plötzlich wieder um sie herum, dafür verschwindet andererseits der Herrmanns, einer von Oma Bertis Stammkunde, auf einmal spurlos. Und damit nicht genug, werden Herr Matti und sein neuer Kollege Rudi zu einer Leiche gerufen - was ja für einen Bestatter eigentlich nichts Außergewöhnliches ist. Doch bei einem eventuellen Mordopfer aufzutauchen, bevor die Polizei informiert wurde, wirft doch einige Fragen auf... Und wo ist die Polizei, dein Freund und Helfer in der Not? Genau: unterwegs in der Weltgeschichte. Winnie Blaschke und Anhang sind auf Trallafitti und Maggie muss sich alleine um alles kümmern. Dieses Mal bleibt ihr doch wirklich gar nichts anderes übrig, oder ... :0) Fazit Nee, wat war dat schön. Endlich mal wieder in heimatlichen Gefilden eine Runde mit Maggie & Co zu drehen. Schließlich ist mir die ganze Truppe doch schon längst ans Herz gewachsen! Der flüssig leichte Schreibstil macht hier wirklich jeden Leser zum halben Sadisten - oder ist man das nicht, wenn man trotz Todesfällen grinsen und lachen muss? Mmmm... obwohl dieses Mal tut es mir um zwei der Toten eher leid, aber das Lesevergnügen wird trotzdem nicht ausgebremst. Weil ... nein, nein, nein ich spoiler nicht. Ich sage nur: die Reihe um Maggie Abendroth lohnt sich für Leute, die gerne humorvolle, intelligente, spannende Krimis mögen mit ... leicht skurrilen Akteuren, die man am liebsten einmal knuddeln oder denen man auch mal den Kopf waschen möchte.  Und dass eine sage ich Euch - dieser Teil endet mit einem solch heftigen, bösen, ich-will-es-jetzt-sofort-wissen-reflexauslösendem Spoiler, dass ich mir sofort den nächsten Teil geschnappt habe! Aber dies ist eine andere Geschichte und die soll ein anderes Mal erzählt werden! *hihi* Viele Grüße von der Numi

• Rezension zu "umgenietet" von Edda Minck

umgenietet
    fraubine

fraubine

28. September 2010 um 13:28

Fand ich persönlich das beste Buch aus der Reihe. Da kam Maggie so richtig in Schwung!!!