Edda Neumann-Adrian ADAC Reiseführer Sankt Petersburg

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Sankt Petersburg“ von Edda Neumann-Adrian

St. Petersburg - die bezaubernde Zarenstadt erhebt sich mit ihren triumphalen Palastfassaden, umschmeichelt von Licht und Weite, im Newa-Delta. Als Residenzstadt und Bollwerk Russlands an der Ostsee wurde St. Petersburg nach dem Willen Zar Peters des Großen ab 1703 in weniger als 150 Jahren erbaut. Beinah idyllisch wirkt heute die Peter-und-Paul-Festung mit der gleichnamigen Kathedrale, eine Grablege der Zaren. Weitere imperiale Großarchitektur sind die Isaakskathedrale, der weiträumige Isaaksplatz und die Admiralität. Das Halbrund des Schlossplatzes mit Alexandersäule ist Kulisse für einen der größten Repräsentationsbauten Europas, den Winterpalast mit seinen prächtigen Sälen und dem Eremitage-Museum, einer der größten und bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt.§115 Farbfotos, 2 Übersichtskarten, 7 Stadpläne, 1 Verkehrspana, 38 Top Tipps

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben