Eddie Pittman Reds Planet 01

Inhaltsangabe zu „Reds Planet 01“ von Eddie Pittman

Red lebt als Waise im Pflegeheim der Familie Foster und ist der festen Überzeugung, dass sie anders ist als alle anderen Kindern im Heim. Als wie wieder einmal versucht, aus dem Heim abzuhauen, wird sie versehentlich von einem UFO auf einen Planeten in einer weit entfernten Galaxie entführt. Und dort ist sie dann wirklich anders als alle anderen ...

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Reds Planet 1"

Reds Planet 01

Zsadista

24. October 2017 um 15:16

Red lebt bei Pflegeeltern, diese sind zwar nett, aber Red gefällt es trotzdem nicht bei ihnen. So haut sie zum wiederholten Male ab. Unterwegs wird sie von Polizisten aufgegriffen, die sie ins Heim bringen wollen. Denn leider ist Red einmal zu viel abgehauen. Doch zur großen Überraschung aller, wird Red zusammen mit dem Polizeiauto weg gebeamt und zum Verkauf angeboten. So beginnt Reds seltsame Reise in einer weit entfernten Galaxie. „Reds Planet 1“ ist der erste Band in der Serie aus der Feder des Autors Eddie Pittman. Optisch ist der Comic genau mein Ding. Lustig, aber nicht doof. Ziemlich bunt, aber nicht übertrieben. Von der Geschichte her musste ich schon sehr lachen. Die Figuren sind echt humorvoll. Alle haben trotzdem ihren eigenen Charakter und Sinn in dem Comic. Red ist zwar etwas eigenartig, aber absolut sympathisch. Der Anfang der Story hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.