Eddy Ball Die Straße der schwangeren Frauen

Inhaltsangabe zu „Die Straße der schwangeren Frauen“ von Eddy Ball

Ricardo und Marcela leben in Südamerika. Seit ihrer Kindheit kennen sie sich und leben nun miteinander. Trotz Bemühungen bekommen sie kein Kind. Auf ärztlichen Rat machen sie Urlaub in den Schweizer Alpen. Nach vielen Turbulenzen, Unfällen und einer Entführung kehren die beiden in ihre Heimat zurück. Dort werden alle Frauen in ihrer Straße von einem Bewohner auf mystische Weise schwanger, und diese Straße heißt von nun an „Straße der schwangeren Frauen“ ...
Ricardo und Marcela bekommen schließlich doch zwei Kinder.

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein außergewöhnliches Debüt voller Poesie. Lesenswert, wenn man ruhigere Geschichten mag!

Kitty_Catina

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers