Cover des Buches Du liebst mich nicht (ISBN: 9783570308295)
LunaMoon234s avatar
Rezension zu Du liebst mich nicht von Edeet Ravel

Teilweise erschreckend überzeugend

von LunaMoon234 vor 11 Jahren

LunaMoon234s avatar
LunaMoon234vor 11 Jahren
Das Buch "Du liebst mich nicht" handelt von der Geiselnahme einer Amerikanerin in Griechenland.

Was ich schade fand, war, dass der Prolog gleich das Ende verraten hat. So wusste man gleich als Einstieg, dass eh nichts aus der gesamten Handlung werden würde, die wirklich gut war. Leider hat man nicht viel über die Grundmotive der Entführung erfahren, was einerseits schade, auf der anderen Seite mit der gegebenen Begründung vollkommen logisch erscheint. An einigen Stellen kann man nicht immer unbedingt nachvollziehen, weshalb sie gerade solche Gedankensprünge hat, auf der anderen Seite aber wiederrum schon, da man ja selbst gar nicht weiß, wie man sich in einer solchen Lage verhalten würde und absurde Handlungen damit gar nicht mehr so unwahrscheinlich erscheinen.
Als der Entführer sich mehr mit ihr beschäftigt, hofft man teilweise beinahe darauf, dass nicht vielleicht doch was aus den beiden werden würde, egal wie absurd das Ganze erscheinen würde. Natürlich ist das Ende logisch betrachtet wesentlich wertvoller. Es gibt ein paar Stellen, an denen man einfach nur schmunzeln kann, wenn zum Beispiel der Stoffaffe zum Freund und treuen Beschützer wird.
Alles in allem ein sehr gelungenes Werk, was sich nicht an einem klassischen Aufbau orientiert, sondern endlich mal etwas anderes ist!!! Gerne 4 Sterne! :)