Edelgard Abenstein Frauen, die gefährlich leben - Geschichten von Mut und Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Frauen, die gefährlich leben - Geschichten von Mut und Abenteuer“ von Edelgard Abenstein

Sie waren Abenteuerinnen und Entdeckerinnen, politische Aktivistinnen, Journalistinnen oder berüchtigte Verbrecherinnen. In Edelgard Abensteins 'Frauen, die gefährlich leben' hält der Titel, was er verspricht: Die 16 Porträts zeichnen das Leben von mutigen und entschlossenen Frauen nach, wie von der regimekritischen Journalistin Anna Politkowskaja oder der Widerstandskämpferin und Fluchthelferin Walter Benjamins Lisa Fittko, der Kriegsreporterin Martha Gellhorn, der Wüstenkönigin Jutta Kleinschmidt oder der Gangsterbraut Bonnie Parker. Sie alle lebten immer am Limit und liebten die Gefahr.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66