Edelgard Herwald Japanjahre

Inhaltsangabe zu „Japanjahre“ von Edelgard Herwald

Hans und Marianna sind Anfang 30, als ihm von seiner Firma eine interessante Position in Tokio angeboten wird. Zwei Jahre sollte der Aufenthalt in Japan dauern. Sie sind jung, das Leben ist ein großes Versprechen. So ergreift das Paar mit seinen zwei kleinen Kindern diese Chance, trotz der Bedenken von Freunden und Familie.
Elf Japanjahre sind es dann geworden. Sie haben eine ihnen völlig fremde Kultur erlebt, die Sprache erlernt, sich an einen anderen Alltag und fremdartiges Essen gewöhnt. Sie haben Freunde gewonnen, Taifune und Erdbeben überlebt und viele Abenteuer. Das Fremde wurde ihnen Heimat.
Als sie zurückkehrten, waren sie andere geworden.

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue