Edeltraut Dols Entscheidung auf Greendale

Inhaltsangabe zu „Entscheidung auf Greendale“ von Edeltraut Dols

Als der Vater unerwartet stirbt, trägt Thomas die Verantwortung für die Greendale Plantage mit über einhundert Sklaven. Schon bald treten erste Schwierigkeiten auf.§An seiner Seite, sein schwarzer Halbbruder, dem er sich verbunden fühlt. §Von dessen Problemen ahnt er lange Zeit nichts, bis es fast zu spät ist.§Thomas ist optimistisch und konzentriert sich auf sein Vorhaben die schöne Christina zu ehelichen.§Doch in einem schwachen Moment, vergreift er sich an einer Sklavin.§Er bereut seinen Ausrutscher zu tiefst, dennoch gerät sein ganzes Leben und seine Gefühlswelt aus den Fugen.§Dann geschieht das Unglück...

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch