Cover des Buches Fake Out - Homerun für zwei (Fake Boyfriends 1) (ISBN: B088KR3Z23)
silvandys avatar
Rezension zu Fake Out - Homerun für zwei (Fake Boyfriends 1) von Eden Finley

Fake Out - Homerun für zwei

von silvandy vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam und humorvoll mit tollen Charakteren und viel Herz.

silvandys avatar
silvandyvor 4 Jahren

Maddox O’Shay behauptet schwul zu sein, damit er einen plausiblen Grund hat, sich von seiner Freundin, mit der er in der Highschool zusammen gekommen ist, zu trennen. Zudem versucht er, seit er im College ist, seine Eltern in möglichst großen Abständen zu besuchen, da er keinem Rede und Antwort stehen will. Als er dann bei einem dieser seltenen Besuche ausgerechnet auf seine Ex trifft, die Junggesellinnenabschied feiert, lädt diese Maddox prompt mitsamt seinem erfundenen Freund auf ihre Hochzeit ein. Jetzt muss schnell ein Freund her. Dafür überredet er den Bruder seiner besten Freundin, der geoutet schwul ist, ein Wochenende mit ihm zu verbringen und die Hochzeitsfeier als Paar zu besuchen. Doch auch bei Maddox Eltern müssen sie als Paar auftreten, um glaubwürdig zu sein. Die beiden verstehen sich wirklich gut und nach dem Wochenende fragt sich Maddox, warum er Damon so anziehend findet. Doch auch Damon bekommt Maddox nicht mehr aus dem Kopf.
Der Klappentext hat mich angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt.
Eden Finley hat einen unterhaltsamen, locker-spritzigen Schreibstil, der mich gleich zu Beginn überzeugt hat. Die Story ist fesselnd geschrieben und einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Maddox, Damon und seine Schwester Stacey sind wunderbar gezeichnete facettenreiche Charaktere, die man direkt ins Herz schließen muss. Und neben den Protagonisten besticht die Story mit ihren spritzigen und humorvollen Dialogen und Gedanken, die mich öfters schmunzeln ließen.
Obwohl die Story nicht sehr in die Tiefe geht, werden doch auch ernste Themen angesprochen. Der Verlauf der Geschichte war in einigen Punkten vorhersehbar, vielleicht auch, weil ich drauf gehofft habe, dass es so kommt. Es gab aber auch ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Und sowohl Maddox als auch Damon haben einiges zu verarbeiten. Ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.

Für mich war dieses kurzweilige Lesevergnügen ein Highlight, denn es hat jede Menge Spaß gemacht. Einfach in die Story eintauchen, genießen und mal kurz vom Alltag abschalten.

Fazit:
Unterhaltsam und humorvoll mit tollen Charakteren und viel Herz. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!